WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Markendach:
Omnicom launcht die Consulting-Marke bynd

Bislang unterhielt Omnicom in Deutschland drei separate Beratungseinheiten. Diese werden unter der Leitung von Oliver Mohr und Peter Kuhlmann nun unter einem gemeinsamen Dach zusammengefasst. 

Text: Stefan Schasche

22. April 2021

Peter Kuhlmann führt bynd gemeinsam mit Oliver Mohr.
Peter Kuhlmann führt bynd gemeinsam mit Oliver Mohr.

Foto: byond

Die Omnicom Media Group Germany baut um. Nachdem die Agenturgruppe ihr Consultingangebot bislang in den eigenständigen Units Brain Consulting, Annalect Consulting und Annalect Marketing Science betrieb, werden die Einheiten gebündelt und unter einem neuen strategischen Markendach vereint. Der Name der neuen Consulting-Marke lautet bynd, ausgesprochen wird er wie das englische Wort "beyond" (darüber hinaus). 

Geführt wird das bynd-Team von den Geschäftsführern Oliver Mohr sowie Omnicom-COO Peter Kuhlmann. Mohr fungierte bislang als Geschäftsführer von Brain Consulting, Kuhlmann als Managing Director Annalect. Zu diesem Duo gesellen sich mit Prof. Dr. Alexander Preuß, Florian Demanega, Jan Kempelmann und Marco Schierhorn weitere Managing Partner. Während Preuß für das Kompetenzfeld Success Measurement zuständig sein wird, leitet Demanega den Bereich Customer Strategy. Kempelmann und Schierhorn führen gemeinsam das Feld Technology.                 

Drei Standorte in Deutschland 

Standorte des neuen Teams werden München, Düsseldorf und Hamburg sein. "Die neue Marke bynd steht im besonderen Maße für unseren disziplinübergreifenden Lösungsansatz, der zu schnelleren und besseren Ergebnissen führt", so Peter Kuhlmann, Geschäftsführer bei bynd. Oliver Mohr ergänzt: "Ich freue mich sehr darauf, die bynd-Kunden mit unserem holistischen Lösungskonzept zu begeistern und sie aktiv auf dem Weg zum Next Level Marketing zu begleiten." Betreut werden namhafte internationale Kunden aus den Bereichen Automotive, Retail, Finance und Consumer Products. 


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
11.05.2022 | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus | München

Referatsleiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg, Remote

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.