WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Plattformstrategie:
Otto-Gruppe stellt Otto Market vor

Otto Market heißt der neue digitale Marktplatz des Handelsunternehmens. Jetzt liefert der Handelsriese Details zur zentralen Anlaufstelle für alle Partner, die auf der Otto-Plattform Geschäfte machen.

Text: Katrin Otto

11. April 2018

Michael Heller, Bereichsvorstand Categories bei Otto präsentiert die neue Plattform-Strategie des Handelsriesen
Michael Heller, Bereichsvorstand Categories bei Otto präsentiert die neue Plattform-Strategie des Handelsriesen

Foto: Otto

Otto Market ist Teil der Ende März verkündeten Plattformstrategie  des Handelsriesen und bündelt ab sofort das gesamte Partnermanagement von Otto. Dazu gehört die Anbindung neuer Partner, die Beratung und das langfristige Management der Geschäftsbeziehungen.

Im Kern steht das Partner-Portal Brand Connect, ein neues Self-Service-Tool, das derzeit noch in Entwicklung ist. Es soll alle für den Handel relevanten Services, wie Analytics und Bewirtschaftung bündeln und die Anbindung von neuen Partnern und Marken auf Otto.de erleichtern. So wird es für potenzielle Partner einfacher, eigene Markenshops zu bauen, Werbemittel zu buchen und Verkaufszahlen in Echtzeit zu kontrollieren. Otto entwickelt Brand Connect gemeinsam mit Marken wie Adidas und S.Oliver.

Die neue Plattformstrategie präsentierte Otto bei seinem Partner Connect Day in Hamburg. "Für uns bei Otto steht die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells nicht im Widerspruch zu einem persönlichen, nahbaren Umgang mit unseren Geschäftspartnern", sagt Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories. Ziel sei es, persönlichster Anbieter im digitalen Handel zu sein.

Via YouTube erklärt Otto das System:


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.