WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Otto-Tochter Sheego geht zum Live-Shopping über

Mit einer Mischung aus Modetipps, Präsentation aktueller Kleidungsstücke und Live-Chat startet der Plus-Size-Händler Sheego ein neues Liveshopping-Format, das regelmäßig stattfinden soll.

Text: Franziska Mozart

14. Juli 2021

Beratung inklusive: Sheego lädt jetzt regelmäßig zum Live Shopping.
Beratung inklusive: Sheego lädt jetzt regelmäßig zum Live Shopping.

Foto: Sheego

Während die Social-Media-Plattformen versuchen, das Thema Social-Commerce und Live-Shopping zu besetzen, geht die Otto-Tochter Sheego eigene Wege. Regelmäßig soll es künftig auf der Webseite des Händlers Liveshopping-Events geben. Rund eine halbe Stunde lang zeigt ein curvy Model verschiedene aktuelle Styles und Designer:innen aus dem Sheego Team berichten über die besonderen Details der vorgestellten Styles.

Außerdem sind als Gäste Fashion- und Styling-Expert:innen oder Influencer:innen live dabei, die für Selbstliebe, Body Positivity und Freude an Plus Size Fashion stehen. Gemeinsam besprechen sie rund zehn Outfits aus den aktuellen Kollektionen und gehen dabei auf die Fragen der Kund:innen aus dem Chat ein. Alle Produkte des Liveshoppings sind verlinkt und können so direkt in den Warenkorb gelegt werden. Der Stream ist in die Webseite eingebunden.

Erste Tests des neuen Formates gab es bereits, ab 15. Juli sollen die Liveshopping-Events regelmäßig stattfinden. Torge Doser, Geschäftsführer von Sheego will mit dieser Form des Social Commerce "eine neue Dimension von Inspiration, Beratung und Entertainment im Online-Shopping" starten.

Beim ersten Online-Event ist Julia Kremer dabei. Online ist sie als Jules mit ihrem Blog Schönwild aktiv und setzt sich seit Jahren als Influencerin, Plus Size Model und Body Confidence Aktivistin für mehr Vielfalt und Selbstliebe ein.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild E-Commerce Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.