
E-Commerce:
Otto-Tochter Sheego geht zum Live-Shopping über
Mit einer Mischung aus Modetipps, Präsentation aktueller Kleidungsstücke und Live-Chat startet der Plus-Size-Händler Sheego ein neues Liveshopping-Format, das regelmäßig stattfinden soll.

Foto: Sheego
Während die Social-Media-Plattformen versuchen, das Thema Social-Commerce und Live-Shopping zu besetzen, geht die Otto-Tochter Sheego eigene Wege. Regelmäßig soll es künftig auf der Webseite des Händlers Liveshopping-Events geben. Rund eine halbe Stunde lang zeigt ein curvy Model verschiedene aktuelle Styles und Designer:innen aus dem Sheego Team berichten über die besonderen Details der vorgestellten Styles.
Außerdem sind als Gäste Fashion- und Styling-Expert:innen oder Influencer:innen live dabei, die für Selbstliebe, Body Positivity und Freude an Plus Size Fashion stehen. Gemeinsam besprechen sie rund zehn Outfits aus den aktuellen Kollektionen und gehen dabei auf die Fragen der Kund:innen aus dem Chat ein. Alle Produkte des Liveshoppings sind verlinkt und können so direkt in den Warenkorb gelegt werden. Der Stream ist in die Webseite eingebunden.
Erste Tests des neuen Formates gab es bereits, ab 15. Juli sollen die Liveshopping-Events regelmäßig stattfinden. Torge Doser, Geschäftsführer von Sheego will mit dieser Form des Social Commerce "eine neue Dimension von Inspiration, Beratung und Entertainment im Online-Shopping" starten.
Beim ersten Online-Event ist Julia Kremer dabei. Online ist sie als Jules mit ihrem Blog Schönwild aktiv und setzt sich seit Jahren als Influencerin, Plus Size Model und Body Confidence Aktivistin für mehr Vielfalt und Selbstliebe ein.