WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bis Juni 2020:
P&G vermeldet Werbeplus von 8,5 Prozent

Gewaltige 7,33 Milliarden Dollar investierte der Konsumgüterriese im vergangenen Geschäftsjahr ins Marketing - 8,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Dem konnte auch die Corona-Pandemie nichts anhaben.

Text: Annette Mattgey

10. August 2020

Haarpflege ist nur einer der P&G-Sparten.
Haarpflege ist nur einer der P&G-Sparten.

Foto: P&G

Procter & Gamble hat in den letzten zwölf Monaten seine Werbeausgaben um 8,5 Prozent gesteigert. Insgesamt flossen weltweit  7,33 Milliarden Dollar (6,23 Mrd. Euro) ins Marketing. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervor. Das Geschäftsjahr endet bei P&G am 30. Juni. Das heißt, selbst die Corona-Pandemie konnte den Mehrausgaben nichts anhaben. "Wir erwarten, dass wir an dieser Krise wachsen und noch stärker daraus hervorgehen werden", sagte CEO David Taylor. Die Kosmetik-, Hygiene- und Reinigungsprodukte seien nach wie vor sehr gefragt.

Der Zuwachs ist noch in anderer Weise bemerkenswert: es ist das erste Plus seit 2016. Jetzt verzeichnet der FMCG-Hersteller den höchsten Stand seit 2014 beim Marketingbudget. Zuvor hatte P&G  - wie andere Konsumgüterhersteller auch - eher die Werbebudgets gekappt - aufgrund rückläufiger Umsätze.

Auch bei P&G geht das Sparen weiter, etwa bei den Marketinggemeinkosten und der Zahl der Agenturen, während der Konzern für Media-Ausgaben tiefer in die Tasche greift. 

Insgesamt nahm P&G rund sechs Prozent mehr ein als im Vorjahr. 10,3 Prozent davon gingen für Werbung drauf.

In einer Telefonkonferenz mit Investoren betonte Taylor, wie wichtig ihm das Marketing für künftiges Wachstum ist.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.