WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce :
Parfümeriekette Douglas wird zum Online-Marktplatz

Douglas startet zusammen mit Partnern-Firmen einen Online-Marktplatz für Kosmetik-Produkte. So könne man das Sortiment erweitern, ohne neue Warenbestände aufzubauen, erklärt die Parfümeriekette.  

Text: Maximilian Flaig

31. Oktober 2019

Douglas verkauft online Produkte von Partnern.
Douglas verkauft online Produkte von Partnern.

Foto: Douglas

Douglas startet ein Partner-Programm und wird damit zu einem Online-Marktplatz für Beauty-Produkte. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen sein Sortiment im Douglas Online-Shop um zahlreiche Marken. Darunter ist auch Parfumdreams, die Marke, die Douglas 2018 übernommen hat und mit der das Digitalgeschäft neuen Schwung bekommen sollte. 

"Mit dem Douglas Partner-Programm als Herzstück unserer Plattform-Strategie weiten wir unser Sortiment rund um Beauty weiter aus, ohne zusätzliche Warenbestände aufzubauen. Wir bieten noch vielfältigere Produkt-Welten und können so unseren Kunden ein einzigartiges One-Stop-Shoppingerlebnis bieten", erklärt Vanessa Stützle, Executive Vice President E-Commerce & CRM.

Den Anfang sollen über 10.000 zusätzliche Produkte aus den Bereichen Accessoires und Naturkosmetik machen - unter anderem von dem Naturkosmetik-Anbieter Talea und der Schmuck-Marke Brandfield. Außerdem stehen Unternehmensangaben zufolge rund 20 weitere Partner bereit, um ihre Produkte über den Online-Shop in Deutschland zu vertreiben. Mit weiteren 100 potenziellen Partnern führe man bereits Verhandlungsgespräche, teilt Douglas mit.

Den Versand der gekauften Produkte übernimmt je nach Produkt entweder Douglas oder einer der Partner.

"Plattformökonomie ist das Geschäftsmodell der Zukunft. Mit dem Launch des Marktplatzes samt Partner-Programm läuten wir die entscheidende Phase unserer digitalen Transformation ein: Douglas wird zur Plattform, wodurch wir unsere Position als erste Adresse für Beauty erfolgreich ausbauen", so Tina Müller, Douglas Group CEO.

Das Partner-Programm startet in Deutschland und soll sukzessive in weiteren Märkten ausgerollt werden. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.