WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Parship startet die Kampagne zum Relaunch

Nachdem Leagas Delaney den Etat kürzlich verteidigt hat, starten die Hamburger für das Partnerportal Parship jetzt neue Werbemaßnahmen. W&V Online zeigt den Spot.

Text: Lena Herrmann

28. Juli 2011

Obwohl die Agentur Leagas Delaney, Hamburg, nach der Verteidigung des Etats von Parship an Bord bleibt, ändert sich bei dem Online-Partnervermittler aktuell einiges. Zu sehen ist das ab Ende der Woche mit dem Relaunch der Website des Hamburger Unternehmens (Umsetzung: inhouse). Vor allem die rote Farbe hat Parship reduziert und dem Auftritt einen edleren Anstrich verliehen, um sich stärker als Premium-Anbieter zu positionieren.

Eine Kampagne startet parallel zur überarbeiteten Website und soll die Single-Börse vor allem bei der einkommensstarken und gebildeten Zielgruppe bekannt machen. Das einstellige Millionen-Budgets fließt vor allem in TV-Spots, außerdem kommen Online-Banner und Plakate zum Einsatz (Mediaagentur: GFMO OMD, Hamburg). Regie führte Jean-Claude Thibaut, um die Produktion kümmerte sich das Production Department von Leagas Delaney. Immer sichtbar im Rahmen des Auftritts: Die rote Möbiusschleife, das Key-Visual, das Parship seit Jahren benutzt. Im Spot kommt sie jetzt noch stärker zum Einsatz.

Die Werbung startet am 30. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz; kurze Zeit später kommt sie ab August in den Niederlanden und Belgien zum Einsatz. Verantwortlich auf Kundenseite ist Herbert Murschenhofer.

Ab sofort will Parship sich hochwertiger als Partnervermittler positionieren und dazu die einkommenstarke Bevölkerungssicht, die auf der Suche nach einer ernsthaften und langfristigen Beziehung ist, ansprechen. Konkurrenz macht Parship damit unter anderem Angeboten wie Elitepartner. Ganz im Gegensatz dazu setzen Flirtportale wie Friendscout weniger auf die Vermittlung von Partnern, sondern bieten eher eine Plattform für Kennenlernen, Daten und Flirten. Dabei soll die Masse angesprochen werden und die Beitrittskosten sind dementsprechend gering. Partnervermittlungen wioe Parship setzen dagegen auf intensive Tests und Fragebögen, mit denen Menschen, die viele Überschneidungen haben, zusammengeführt werden sollen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.