WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Patrick Peinecke wird Managing Partner bei GroupM

Patrick Peinecke, bislang Director Activation Digital bei OMD Düsseldorf, wechselt als neuer Managing Partner zur GroupM. Dort wird er den immer wichtiger werdenden Paid-Search-Bereich verantworten.

Text: Stefan Schasche

2. Dezember 2021

Patrick Peinecke, neuer Managing Partner bei der GroupM.
Patrick Peinecke, neuer Managing Partner bei der GroupM.

Foto: GroupM

Der bisherige Director Activation Digital bei OMD Düsseldorf, Patrick Peinecke, wechselt die Seiten und wird Managing Partner bei der GroupM. Dort soll der 40-Jährige künftig das Wachstumsfeld Paid Search verantworten und gemeinsam mit dem neu geschaffenen Paid Search Product & Quality Team sowohl die gruppenweite Digitalstruktur als auch die Entwicklung neuer Paid Search-Ansätze und -Lösungen vorantreiben. Von diesen wiederum profitieren die Kunden der GroupM-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence direkt. Berichten wird Peinecke an den Managing Director von GroupM Digital Christopher Mohr.

Für Karin Ross, CEO von GroupM in Deutschland, spielen schnell wachsende Digitalbereiche wie Paid Search als integrale Bestandteile der Kundenberatung und Kampagnenumsetzung eine immer wichtigere Rolle. "Mit Patrick Peinecke gewinnen wir für den Wachstumsbereich Paid Search eine absolute Topkraft, die unsere Digital-Kompetenz entscheidend voranbringen wird. Unser Ziel ist es, das neue Paid Search Product & Quality Team unter seiner Leitung fortlaufend weiterzuentwickeln und mit der GroupM zum führenden Paid Search Service-Angebot im deutschen Markt zu werden," so Karin Ross.

Bei seinem bisherigen Arbeitgeber OMD war Peinecke ebenfalls für den Paid Search- sowie den Paid Social-Bereich verantwortlich. Davor arbeitete der gelernte Bankkaufmann und studierte Diplom-Betriebswirt unter anderem als Head of SEA bei Resolution Media sowie bis 2012 als Media Planner bei k102, das zwei Jahre später in Grey Media aufging.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Mediaagentur Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.