Medien-Kooperation mit Watson 

Der Wettbewerb wird von einer Medienkooperation mit Watson begleitet, dazu gibt es eine Zusammenarbeit mit Influencern wie der Autorin Victoria Müller, der Designerin Meike Schneider und dem Batchelorette-Finalisten Max Adrio. Die Sichtung der eingereichten Plakatentwürfe liegt in den Händen eines internen Teams aus den Bereichen Marketing und Kommunikation. Eine Jury aus Design-Professoren und PepsiCo-Nachhaltigkeitsexperten wählt die Top 3 Plakate aus. Die Hälfte der Preisgelder geht letztlich an Umweltorganisationen, die die Gewinner des Wettbewerbs auswählen können. Zugleich erfolgt eine Bundesweite Ausspielung der Plakate auf digitalen Out-of-Home-Screens. Und schließlich wird es eine Vernissage in Berlin geben, auf der die besten 100 Plakate ausgestellt werden.  


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.