
Sportmarketing:
PepsiCo wird Sponsor des UEFA-Frauenfußballs
Der Food-Konzern ist neuer Sponsor der UEFA Women's Champions League und der Fußball-Europameisterschaft der Frauen. Der Vertrag läuft bis 2025 und ergänzt das laufende Engagement bei den Männern.

Foto: PepsiCo
PepsiCo baut sein Engagement im Sport weiter aus: Der Food-Konzern hat im Vorfeld des Endspiels der UEFA Women's Champions League am 30. August eine mehrjährige Partnerschaft mit dem europäischen Frauenfußball bekanntgegeben. Die Vereinbarung läuft bis Sommer 2025 und ergänzt das laufende Sponsoring der UEFA Champions League der Männer.
Das Engagement findet auf allen Ebenen statt: PepsiCo wird Hauptpartner der UEFA Women’s Champions League, der UEFA Women’s Euro, der UEFA-U19- und -U17-Frauen-EM und der UEFA Women’s Futsal Euro. Außerdem gehört das UEFA-Programm „Together #WePlayStrong“, mit dem mehr Mädchen und Frauen ermuntert werden sollen, Fußball zu spielen, zu der Vereinbarung.
"PepsiCo ist stolz darauf, seine umfassende Partnerschaft mit der UEFA zu bündeln und zu stärken, indem diese nun auch auf den europäischen Frauenfußball ausgeweitet wird", so Ram Krishnan, Chief Commercial Officer (CCO) PepsiCo weltweit. "Es ist eine spannende Zeit für die Entwicklung dieses Sports – und unseres Geschäfts auf der ganzen Welt. Wir freuen uns darauf, die dynamische Entwicklung des Frauenfußballs zu beschleunigen und setzen auf seine Zukunft."
Ehrgeizige Ziele für den Frauenfußball
Bei der UEFA begrüßt man die Vereinbarung ebenfalls. "Der Frauenfußball wird immer beliebter, und das Interesse steigt von Jahr zu Jahr. Deshalb freuen wir uns, dass uns mit PepsiCo ein verlässlicher Partner auf diesem Weg begleitet", sagt Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA Events SA. "In den letzten fünf Jahren war PepsiCo ein innovativer und einflussreicher Partner der UEFA Champions League, und wir wollen diese Energie und Erfahrung nutzen, um den Frauenfußball zu neuen Höhen zu führen."
PepsiCo kooperiert bereits seit 2015 mit dem europäischen Fußball-Dachverband. Im Rahmen der Partnerschaft wurde bereits eine Reihe von Projekten umgesetzt, darunter der Bau eines Fußballplatzes im jordanischen Flüchtlingslager Za’atari in Zusammenarbeit mit der UEFA-Stiftung für Kinder.