WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Kampagne:
Pernods ungewöhnlicher Tipp: Mehr Wasser trinken

Wer zu viel Alkohol intus hat, kämpft schon mal mit der Rolltreppe oder nickt unversehens ein. Peinliche Momente nicht ausgeschlossen. Um das zu vermeiden, startet Pernod Ricard eine neue Kampagne.

Text: Annette Mattgey

30. Juli 2021

Es geht auch mit weniger Promille. Das vermittelt der Konzern Pernod Ricard in seiner aktuellen Kampagne, die ab sofort in Großbritannien, Deutschland, Belgien, Mexiko und Lateinamerika startet. Diesmal steht ein Produkt im Vordergrund, das gar nicht ins Markenportfolio von Pernod Ricard gehört: Wasser. 

Das Unternehmen will vor allem partyfreudigen Jugendlichen vermitteln, dass es ihnen guttut, neben Ramazzotti, Havana Club, Absolut oder Ballantine's auch mal einen kräftigen Schluck Wasser zu nehmen.

Der Claim der internationalen Online- und Printkampagne  lautet "Drink More" und schreckt nicht vor krassen Bildern zurück. Buzzman hat den Auftritt kreiert.

Später sollen die Onlinefilme auch in weiteren Märkten ausgerollt werden.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.