WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien :
Peter Matz baut für Strichpunkt Hamburg-Büro auf

Die Designagentur Strichpunkt expandiert nach Hamburg und holt dafür Peter Matz an Bord. Mit ihm will das Unternehmen künftig verstärkt die Themen User Experience und KI angehen.

Text: Maximilian Flaig

27. August 2019

Neu bei Strichpunkt: Peter Matz
Neu bei Strichpunkt: Peter Matz

Foto: Strichpunkt

Die Designagentur Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart, Berlin und Shanghai holt für den Aufbau eines Hamburger Standorts Peter Matz an Bord. Darüber hinaus möchte sich die Agentur gemeinsam mit Matz intensiver dem Thema Customer Experience widmen und die Arbeit an KI-basierten Branding Technologien, wie beispielsweise den erst kürzlich weltweit eingeführten "Layout-Creator" für die Deutsche Post DHL Group, ausbauen.

Nach Stationen in Stuttgart, München und Frankfurt, startete der Diplom-Wirtschaftsingenieur Matz 2005 bei Kempertrautmann (später Thjnk) und betreute dort zuletzt als Account Director Kunden wie Siemens, Paulaner oder MTV. 2008 wechselte er als Objektleiter zur Thjnk Design-Tochter Loved, übernahm später die Leitung Beratung und war seit 2014 Teil der Loved-Geschäftsführung.

Verantwortlich für die Bereiche Branding & Storytelling sowie den Aufbau der Inhouse-Filmproduktion Moved war Matz für Kunden wie Audi, Thyssenkrupp, VW oder Wempe zuständig. Er ist zudem Vorstandsmitglied im Content Marketing Forum (CMF).

Strichpunkt-CEO Philipp Brune sagt: "Marke, Produkt und Services verschmelzen immer stärker miteinander. Digitale Marken müssen integriert entwickelt werden. Peter bringt alles mit, um diese Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten."

Matz ergänzt: "Alle reden von Transformation - Zeit, sich nach vielen Jahren auch selbst mal wieder einer großen Veränderung zu stellen. Strichpunkt gehört mit großer kreativer und strategischer Kompetenz zu den ersten Adressen für Branding - der perfekte Ort um einerseits meine langjährige Erfahrung einzubringen und mich gleichzeitig weiterzuentwickeln."


Mehr zum Thema:

Design Künstliche Intelligenz Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.