WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Havas bewirbt Gebrauchtwagen-Prämie:
Peugeot startet Löwentage-Kampagne

In TV, Radio, Print und Online bewirbt Peugeot seine Löwentage. Unterstützung bekommt der Autobauer dabei von Havas und Mediacom.

Text: Katrin Ried

14. Februar 2019

Löwentage: Zu den Aktionsmodellen gehören unter anderem der Peugeot 5008, der Rifter und Traveller.
Löwentage: Zu den Aktionsmodellen gehören unter anderem der Peugeot 5008, der Rifter und Traveller.

Foto: Peugeot

Der Rifter ist eines der sechs Aktionsmodelle, um die es bei den Löwentagen von Peugeot geht. Mit dem Outdoor-Van soll man tolle Momente draußen erleben, er soll einen aber auch zuverlässig in der Stadt ans Ziel bringen.

Zur Verbreitung der Löwentage-Kampagne setzt der Automobilhersteller auf klassische und neue Medien: Sie wird sowohl in TV, Radio und Print als auch über Onlinemedien in den Bereichen Automobil und Familie sowie über die sozialen Netzwerke beworben. Akrobatenvorführungen, Clowns und Kinderschminken sollen bei den über 300 Händlern für Aufmerksamkeit sorgen.

Hier der Spot der aktuellen Kampagne:

Vom 15. Februar bis 31. März erhalten Kunden beim Kauf, der Finanzierung oder beim Leasing eines entsprechenden Peugeot-Modells eine Prämie von bis zu 7000 Euro bei Inzahlungnahme ihres Gebrauchtwagens, unabhängig dessen Marke.

Kreation und Umsetzung

Peugeot realisiert die Kampagne gemeinsam mit den Düsseldorfer Dependancen zweier international agierender Agenturen: Für die Kreation zeichnet Havas verantwortlich. Umgesetzt wird die Kampagne von Mediacom. Der TV-Spot, der die Aktion bewirbt, kommt vom Pariser Medienproduzenten BETC.

Zu den Aktionsmodellen gehören neben dem Rifter der Kompaktwagen Peugeot 308, dessen Kombi-Variante 308 SW, die SUV-Modelle Peugeot 3008 und 5008 sowie die Großraumlimousine Peugeot Traveller.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Print Radio Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.