WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Informationskampagne:
Philip Morris will mit Anti-Rauch-Kampagne Diskussion anstoßen

"Unsmoke - hör auf", fordert der Tabakkonzern in seiner globalen Kampagne. Wer das nicht schafft, soll auf Alternativen umsteigen.

Text: Manuela Pauker

9. September 2019

Philip Morris fordert die Raucher auf, sich das mit dem Qualmen nochmal zu überlegen.
Philip Morris fordert die Raucher auf, sich das mit dem Qualmen nochmal zu überlegen.

Foto: Philip Morris

Dass Rauchen nicht besonders gesund ist, hat sich längst herumgesprochen. Es klingt zwar paradox, doch auch die Tabakkonzerne selbst arbeiten mittlerweile an einer rauchfreien Zukunft. Auch wenn sie natürlich damit die Konsumenten von ihren Alternativprodukten, die die klassische Zigarette ersetzen sollen, überzeugen wollen – bevor das Rauchen im herkömmlichen Sinne durch weitere Verbote der Regierungen erschwert wird.

So auch Philip Morris. Das Unternehmen startet seine globale Dialogoffensive mit der Botschaft: "Unsmoke – Wer nicht raucht, sollte nicht anfangen. Wer raucht, sollte aufhören. Wer nicht aufhört, sollte wechseln" nun auch in Deutschland. Ein Aufruf, mit dem Philip Morris einen öffentlichen Dialog anstoßen will.

Erhitzen statt Rauchen

"Wir sind zu 100 Prozent von unserer Vision einer rauchfreien Zukunft überzeugt und wollen sie Realität werden lassen. Wir möchten, dass ein Innovationswettbewerb um die Entwicklung von Alternativen zu Zigaretten entsteht", so Markus Essing, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Philip Morris GmbH. Sein Unternehmen hat etwa das System Iqos im Sortiment, das Tabak nicht verdampft, sondern erhitzt.

Für einen Umbruch sei ein faktenbasierter Dialog zum Rauchverhalten und zu Alternativen essentiell, nur so sei eine Veränderung im Bewusstsein der erwachsenen Raucher möglich: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist die beste Option. Alle anderen Raucher sollten informiert über einen Wechsel nachdenken."


Mehr zum Thema:

International Politik Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.