Welche Themen Pieks demnächst behandeln wird, ist noch offen – ebenso wie die angepeilte Erscheinungsfrequenz. Fest steht: Das Blatt kostet 7,90 Euro und ist ab 26. Februar im Zeitschriftenhandel und online erhältlich.

Die Launch-Phase von Pieks wird von einer bundesweiten Hörfunk- und Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Zeitschriftentiteln begleitet. Diese Maßnahmen werden außerdem von einer digitalen Kampagne flankiert, die auch auf den Blog des Titels und die Posts in den sozialen Medien aufmerksam machen soll; dort wird die Diskussion über die Geschichten im Heft fortgesetzt.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.