WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Pinterest startet Shopping-Kampagne

In den vergangenen Monaten hat Pinterest die Shopping-Möglichkeiten deutlich ausgeweitet, jetzt schiebt Pinterest auch die Kommunikation dazu an. Die Kampagne vermittelt, wie einfach Shoppen bei Pinterest ist.

Text: Franziska Mozart

2. November 2021

Pinterests neue Kampagne.
Pinterests neue Kampagne.

Foto: Pinterst

Für die Pinterest-Kampagne "Finde, was du wirklich liebst" arbeitete das Unternehmen mit der Agentur Stink Studios zusammen. Eine Reihe von kurzen Videospots, Paid-Social- und Programmatic-Assets sollen die Zielgruppen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Australien und den USA erreichen.

Die Kampagne stellt das Entdecken in den Mittelpunkt und positioniert Pinterest pünktlich zum Weihnachtsgeschäft als Shopping-Plattform, auf der User:innen Produkte finden können, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie existieren.

Pinterest argumentiert beim Shoppen mit dem USP der Inspiration, des Stöberns und Entdeckens. Damit will das Netzwerk den Schaufensterbummel aus der Offline-Welt in die Online-Welt übersetzen.

Laut unternehmenseigenen Zahlen nutzen 89 Prozent der wöchentlich aktiven Nutzer:innen Pinterest für Inspiration bis zum Kauf eines Produkts. Zuletzt baute Pinterest die Shopping-Funktionen immer weiter aus und versuchte zunehmend, Unternehmen für die neuen Tools zu gewinnen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.