Emojis für die Persönlichkeit der Marke

"Emojis transportieren Emotionen und unterstreichen die Persönlichkeit einer Marke“, erklärt Joyce Solano, SVP Global Marketing bei Leanplum. "Das unterstützt Marketer dabei, direktes Engagement zu erzeugen und die User langfristig zu binden"

Für die Studie hat Leanplum weltweite Daten aus 300 Millionen E-Mails und Push-Nachrichten zwischen dem 1. Juni 2017 und dem 1. Juni 2018 analysiert. Bereits im vergangenen Jahr hatte Leanplum eine vergleichbare Studie durchgeführt.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.