WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Port-Neo gewinnt den Content-Etat von Škoda

Die Customer-Experience-Agentur Port-Neo hat sich im Škoda-Pitch durchgesetzt. In Zukunft verantworten die Stuttgarter den Web-Content des Autoherstellers sowie dessen Händlerwebsites.

Text: Maximilian Flaig

28. Juli 2020

Port-Neo-CEO Kai Vorhölter
Port-Neo-CEO Kai Vorhölter

Foto: Port-Neo

Port-Neo gewinnt nach einem Pitch den Web-Content-Etat von Škoda. Für die Automarke soll die Digitalagentur nun Online-Inhalte erstellen, managen und pflegen. Ziel dabei sei es, ein individuelles Kundenerlebnis zu schaffen, teilt der auf Customer Experience (CX) spezialisierte Dienstleister mit. Neben skoda.de wird Port-Neo auch die Händlerwebsites betreuen.

Dass Škoda die Stuttgarter auswählte, ist aufgrund der bereits bestehenden Kooperation nachvollziehbar: Seit drei Jahren arbeiten beide Unternehmen im Bereich Newsletter- und E-Mail-Marketing zusammen. Im Pitch konnte Port-Neo eigenen Angaben zufolge durch Know-how im Automotive-Markt und mit "zielführenden UX-Designs" sowie einem "innovativen Messbarkeitskonzept" überzeugen.

Leadgenerierung soll steigen

"Die Disruption im Automobilmarkt stellt eine große Herausforderung dar, erst recht aus der Perspektive von Marketing und Kommunikation. Gemeinsam mit Škoda arbeiten wir an innovativen Ansätzen – darauf freuen wir uns", sagt Kai Vorhölter, CEO von Port-Neo.

Björn Marquardt, Leiter Marketing Contentmanagement bei Škoda, ergänzt: "Wir versprechen uns von der Übernahme durch Port-Neo eine stetige Weiterentwicklung der Seiten sowie zielgerichtete Content-Ausspielung mit dem Fokus, die Leadgenerierung deutlich zu erhöhen."


Mehr zum Thema:

Content Marketing Etat Customer Journey Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.