Die Tiere sind die Stars der Plakatkampagne

Entwickelt wurde ein Kommunikationskonzept, das den Gedanken der Partner:innensuche aufgreift. Die Kampagne zeigt plakative Botschaften sowie Motive der Tiere des Parks, mit dem Ziel, Menschen und Organisationen der Region auf den Bedarf aufmerksam zu machen.

Das Hauptmotiv der Plakatkampagne.

Das Hauptmotiv der Plakatkampagne.

"Soziale Einrichtungen wie der Wildpark haben leider in den meisten Fällen nicht die finanziellen Möglichkeiten, größere Kampagnen umzusetzen. Also haben wir unser Agenturmotto 'Hirschen helfen Hirschen' einfach mal wörtlich genommen, um so zum Erhalt des Tierparks mit seinen wertvollen Angeboten beizutragen", sagen sich Anja Faust, Svenja Althans und Amelie Henne seitens der Agentur, die das Projekt initiiert, Partner:innen für die Realisierung gefunden und auch die Kampagne konzipiert und umgesetzt haben.

Zeit für Herzensprojekte

"Die Herzensprojekte sind eine interne Initiative, bei der wir wichtige Projekte oder Initiativen mit unserem Können unterstützen. Die Vorschläge kommen von den Kolleg:innen und wenn wir uns gemeinsam für die Initiative entscheiden, dann stellen wir alle benötigten Ressourcen und Kompetenzen zur Verfügung, um eine Lösung zu finden. Dies kann Kommunikation, eine Beratung, eine Website, eine Social Strategie oder was auch immer sein – alles was wir können, für den guten Zweck und Projekte, die unser Engagement benötigen", so Marc Hergarden, Geschäftsführer Beratung bei Zum goldenen Hirschen in Köln.

Die OOH-Kampagne ist seit dem 8. März auf Großflächen in Leverkusen, in Bergisch Gladbach und in der Parkanlage zu sehen sein. Weitere Werbemittel wie Edgarcards/Postkarten, Social Media Posts runden die Kommunikation ab.

46 verschiedene Wild- und Haustierarten beherbergt der Wildpark Reuschenberg.

46 verschiedene Wild- und Haustierarten beherbergt der Wildpark Reuschenberg.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.