WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dating-Deal:
ProSiebenSat.1-Chef Max Conze kauft ein

Der Konzern übernimmt zusammen mit Partner General Atlantic den Online-Partnervermittler eharmony.

Text: Manuela Pauker

29. Oktober 2018

ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will "starke Marken zusammenbringen."
ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will "starke Marken zusammenbringen."

Foto: ProSiebenSat.1/Martin Saumweber

Die ProSiebenSat.1 Group hat im Commerce-Segment zusammen mit Partner General Atlantic einen größeren Deal unter Dach und Fach gebracht: Die ProSiebenSat.1-Tochter NuCom Group (NCG) und die Parship Elite Group (PEG) übernehmen 100 Prozent an dem Online-Partnervermittler eharmony. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren des Segments in den USA und zählt dort zu den führenden Partnervermittlungs-Plattformen.

General Atlantic und ProSiebenSat.1 sehen eharmony als Ergänzung für das bereits bestehende Dating-Portfolio, zudem wird so der Markteintritt in den USA, Kanada und Australien möglich. Der US-Online-Datingmarkt ist einer der größten weltweit; er ist schätzungsweise rund drei Milliarden US Dollar schwer.

Einheit für die Zweisamkeit

Mit 87 Prozent gestützter Markenbekanntheit zählt eharmony, das für das laufende Jahr mit 2,8 Millionen Registrierungen auf seinen Plattformen rechnet, zu den bekanntesten Marken der USA.

Max Conze, Vorstandvorsitzender von ProSiebenSat.1 Media, findet, dass "diese Akquisition hervorragend zu uns passt." Ziel sei es, "zwei starke Marken" zusammen zu bringen und sie zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Online-Partnervermittlung auszubauen.

Im Rahmen des Zusammenschlusses übernimmt eharmony die innovative technische Plattform von Parship, die bereits die Basis der Integration von ElitePartner darstellte. Der bisherige eharmony-CEO Grant Langston führt die Geschäfte weiterhin, das PEG-Management zieht in den Aufsichtsrat von eharmony ein.


Mehr zum Thema:

E-Commerce International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.