WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Procter & Gamble: Keine Pause für die Liebe

Procter & Gamble und Grey New York zeigen in "The Pause" das Zögern von LGBTQ+-People in gewissen Situationen. Anlässlich des Pride Month fordert der Konzern: Wo Liebe ist, gibt es keine Pause.

Text: Marina Rößer

22. Juni 2020

Anlässlich des Pride Month stellen Procter & Gamble und Grey New York ihren neuen Clip „The Pause“ vor. Die Pause ist der Moment des Zögerns für eine LGBTQ+-Person, bevor sie eine neue Person kennen lernt. Diese Sekunden der Besorgnis, bevor man einen Partner vorstellt, ob er 17 oder 70 Jahre alt ist, und bevor man entscheidet, wie viel von sich selbst man anderen offenbaren will. 

Der Haltungsfilm zeigt die Überlegungen von Mitgliedern der LGBTQ+-Gemeinschaft, während sie über die Pause sprechen. Sorgen über soziale Stigmatisierung, Stolz und Selbstbestätigung und die gleichen Hoffnungen auf Gleichheit, die jeder anstrebt. Der 60-Sekunden-Film endet mit einer einfachen menschlichen Wahrheit: "Wo Liebe ist, gibt es keine Pause."

P&G hat außerdem angekündigt, fünf Millionen Dollar für die LGBTQ+-Gemeinschaften zu sammeln, die am meisten von Covid-19 betroffen sind und ist Hauptsponsor des Events "Can’t Cancel Pride" von iHeart Radio, das am 25. Juni stattfindet.

Der Konsumgüterhersteller schaltet immer mal wieder Filme, in denen er zu gesellschaftlichen Fragen Stellung nimmt. Es ist das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen, dass P&G mit einer Haltungskampagne von sich reden macht. In "The Choice" greift der Konzern die #BlackLivesMatter Bewegung auf und ermutigt weiße Menschen, ihre Privilegien gegen strukturellen Rassismus einzusetzen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

FMCG International Kreation des Tages Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.