
Profilierung an der Uni
Deutschlands Zeitungen bemühen sich an den Hochschulen verstärkt um Profil wie beispielsweise die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ oder „Die Zeit“.
Deutschlands Zeitungen bemühen sich an den Hochschulen verstärkt um Profil. Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die vor Kurzem ihr erstes FAZ-Lesecafé an der Uni München eröffnet hat, will mit ihrem neuen Angebot junge Leser für die Marke gewinnen. Eine Ausweitung des gastronomischen Service in andere Universitätsstädte ist geplant.
Auch der Zeit-Verlag will die Präsenz der Marke an den Hochschulen mit einer Ausweitung des Veranstaltungsangebots steigern. Beim „Zeit Campus Zukunftsfragen“ beispielsweise steht die Kooperation mit Personal suchenden Unternehmen im Vordergrund. „Wir wollen Studenten, Unternehmen und Experten zusammenbringen und damit auch das Employer Branding von Firmen unterstützen, die an den Unis nach Fachkräften suchen“, betont „Zeit“-Sprecherin Sylvie Rundel.