Coronakrise:
Prost von Balkon zu Balkon: Gaffels neuester Spot
Mit so netten Nachbarn kann man gerne mal eine Flasche Kölsch trinken und trotzdem den notwendigen Abstand wahren. Die Marke will weiter das "verbindende Element" zwischen Menschen sein.
Die Privatbrauerei Gaffel hat nicht zum ersten Mal aus aktuellem Anlass seine Werbung verändert. So auch jetzt. "Mit Abstand das beste Kölsch!" heißt es im Spot, der über alle üblichen Social-Media-Wege verbreitet wird.
Die Kölner Agentur Kaune, Posnik, Spohr hat den Claim entwickelte. Mit der Produktion war Lauter, Leute befasst."Wir wollten alles möglichst einfach halten, um den Spot fast ‚kontaktlos‘ zu realisieren", sagt der Inhaber von Lauter, Leute, Ulli Kilberth. "Daher haben wir uns für den Split-Screen entschieden." Für die Dreharbeiten wurde Die Filmwirtschaft beauftragt.
"Gaffel Kölsch ist auch in der jetzigen Situation ein verbindendes, kommunikatives Element, zum Beispiel in Form eines Balkon-Kölsch", sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR.
Alle Entwicklungen im Live-Blog: