WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Für die Soundlounge:
Proximity und CraftWork entwickeln klingendes Poster

Die BBDO-Agenturen Proximity und CraftWork haben im Rahmen des Branchentreffs "Soundlounge" ein Poster entwickelt, das bei Berührung Klänge erzeugt.  

Text: Maximilian Flaig

20. August 2019

So sieht die Oberfläche des Posters aus.
So sieht die Oberfläche des Posters aus.

Foto: BBDO Group Germany GmbH

Für die diesjährige Soundlounge haben sich die BBDO-Agenturen Proximity und CraftWork mal wieder etwas Ausgefallenes einfallen lassen. Brachten die Kreativen im vergangenen Jahr noch Töne mittels einer Sound-Maschine auf Papier, liegen die Töne 2019 in einem interaktiven Poster versteckt.

Mit dem Poster sollen sich mehr als 20 verschiedene Klänge und Geräusche erzeugen lassen – wenn man mit den Fingern wie bei einem Tablet oder Smartphone über die Oberfläche wischt. 

Und das funktioniert so: Die verschiedenen, organisch gestalteten Flächen, die sich zugleich in ihrer Textur unterscheiden, geben beim Darüberwischen Impulse an einen nicht sichtbaren Mikrochip. Heraus kommt eine individuelle, pulsierende Musik, unterlegt mit Sound-Loops und Basic-Rythmen und verstärkt durch kleine, im Poster verborgene Lautsprecher.

Das Ganze sieht dann so aus. 

"Unser Kreativteam von Proximity Düsseldorf hat gemeinsam mit den IT-Experten von Iox Lab einen tollen Prototypen geschaffen, der Print, Design, Digital und Audio auf neue Art kombiniert", sagt Steffen Gentis, Geschäftsführer der BBDO-Produktionseinheit Craftwork.

Die vierte Ausgabe der Soundlounge findet am 29. August in Düsseldorf in der Eventlocation "Seifenfabrik Dr. Thompson's" statt und wird vom Team um CraftWork-Chef Gentis gemeinsam mit den Tonstudios NHB Studios, Studio Funk, Sprachlabor Audioproduktionen und TRO veranstaltet. Das Event soll vermitteln, wie wichtig Sound, Musik und Geräusche für das Marketing sind. Es flankiert die Regielounge, den Branchentreff der Werbefilmszene. 


Mehr zum Thema:

Event Radio Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.