WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Publicis gewinnt europäischen Mediaetat von Intersnack

Neues Media-Agentur-Modell des Knabber-Giganten: Statt mit allen sechs großen Networks arbeitet das Multi-Brand-Unternehmen künftig nur noch mit dem französischen Dienstleister Publicis zusammen.

Text: Franz Scheele

24. Februar 2020

Intersnack ist einer der europaweit führenden Hersteller salziger Snacks.
Intersnack ist einer der europaweit führenden Hersteller salziger Snacks.

Foto: Intersnack Group

Wie von Branchenexperten erwartet hat die Düsseldorfer Intersnack Group ihren paneuropäischen Mediaetat bei einem Agenturnetzwerk konsolidiert. Aus dem monatelangen Wettbewerb, der bereits Mitte vergangenen Jahres angekündigt worden war und im dritten Quartal startete, ist jetzt die Publicis Groupe als Gewinner hervorgegangen. Bei dem Pitch strategisch beraten wurde Intersnack vom Beratungsunternehmen Aperto One.

Offensichtlich will Publicis in einigen Märkten maßgeschneiderte Units für Intersnack aufbauen. Bislang hatte der Knabber-Gigant europaweit mit unterschiedlicher Gewichtung mit allen großen Agentur-Networks zusammengearbeitet, neben Publicis und Initiative Media Hamburg (IPG), die den Etat für Deutschland betreute, auch mit Dentsu Aegis, Havas Media, Omnicom und WPP.

Der Snack-Hersteller, zu dem in Deutschland Marken wie Funny-frisch, Chio, Pom-Bär und Ültje gehören, ist in Europa in 21 Märkten vertreten. Mit fast 14.000 Mitarbeitern, einem Produktionsvolumen von mehr als 600.000 Tonnen und einem Jahresumsatz von über 2,7 Milliarden Euro ist das Unternehmen nach eigenen Angaben einer der europaweit führenden Hersteller salziger Snacks.

Erst vor kurzem hatte das Unternehmen von sich Reden gemacht, als es für die Übertragung des Super Bowl auf Pro Sieben für Chio Tortillas „als erste Marke in Deutschland“ und „ganz nach amerikanischem Vorbild“ einen Werbespot eigens für das NFL-Finale produzieren ließ. Darüber hinaus trat Chio Tortillas als Sponsor des „ran Football“-Studios auf Pro Sieben auf. Zur Entwicklung des Gesamtkonzepts hatte die Marke die Ulmer Kreativagentur Rupp – die Markenflüsterer ins Boot geholt. Hier der Spot:


Mehr zum Thema:

Etat International Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.