WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansion:
Ramp wagt sich in die USA

Verleger Michael Köckritz startet zum Genfer Automobilsalon mit einer internationalen Expansion seiner Titel "Ramp" und "Rampstyle".

Text: Jochen Kalka

28. Februar 2019

Michael Köckritz und das US-Ramp-Cover
Michael Köckritz und das US-Ramp-Cover

Foto: ramp.space

Ein mutiger Schritt, den Michael Köckritz, Herausgeber und Chefredakteur des Reutlinger Publishinghouses ramp.space, da wagt: Am 7. März werden das Autokulturmagazin "Ramp" sowie das Männer-Lifestylemagazin "Rampstyle" mit englischsprachigen Ausgaben in den USA, Australien, Kanada und Großbritannien vertrieben. Unter anderem bei Barnes & Nobles. Möglich macht das eine Kooperation mit PineApple Media Limited, London.

Ja, zugegeben, da war doch schon mal was. Köckritz verlegt diese beiden Titel seit Juli 2017 auch in einer englischsprachigen Version, doch diese waren bislang nur in Flughafen-Lounges und einigen Hotelketten zu finden. Das war wohl dem mehrfach prämierten Blattmacher zu wenig.

Internationale Erfahrung

"Die Nachfrage nach unseren internationalen Ausgaben hat uns ermutigt, den nächsten Schritt zu machen und den internationalen Vertrieb zu professionalisieren", sagt Köckritz. Motivierend dürfte dabei auch das internationale Anzeigengeschäft gewesen sein, das sich gut entwickelt habe. "Nun können wir unseren Kunden in den Märkten USA und Großbritannien eine noch größere Reichweite anbieten", sagt Köckritz.

Mit internationalen Produkten hat Michael Köckritz Erfahrungen. Schon seit 2013 erscheint "ramp Car.Culture.Magazine" als Lizenzausgabe zehn Mal jährlich in China.


Mehr zum Thema:

Content Marketing International Print Archiv

Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.