WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abo-Dienst :
Readly bietet Tageszeitungen Bild und Welt an

Der Axel Springer Verlag weitet sein Angebot auf der Lese-App Readly aus: Fortan sind dort auch die Tageszeitungen Bild, B.Z. und Welt abrufbar. Readly bündelt diverse Print-Titel in einem digitalen Abo.

Text: Maximilian Flaig

19. Januar 2021

Bild, B.Z. und Welt gibt es jetzt auf Readly.
Bild, B.Z. und Welt gibt es jetzt auf Readly.

Foto: Readly

Die Tageszeitungen des Axel Springer Verlages Bild, B.Z. und Welt sind ab sofort auf der digitalen Abo-Plattform Readly abrufbar. Die schwedische Firma bietet in erster Linie eine Flatrate für digitale Versionen von Printmagazinen an. Ein Monatsabo kostet 9,99 Euro.

Inzwischen gehören jedoch auch internationaler Tagestitel wie Der Standard, The Independent und The Guardian zum Portfolio des Anbieters. Die Springer-Wochentitel Bild am Sonntag und Welt am Sonntag sind seit vergangenem Jahr auf Readly verfügbar.

"Wir arbeiten intensiv und gut mit Axel Springer zusammen", sagt Sebastian Blender, Content Lead DACH, IT & NL bei Readly: "Die Tageszeitungen sind nicht nur eine hochwertige Erweiterung unseres Angebots, sondern geben täglich Anlass, unsere App zu nutzen."

Unternehmensangaben zufolge wurde die Readly-App 2020 über eine Million mal heruntergeladen. Im gleichen Zeitraum seinen weltweit 99 Millionen digitale Ausgaben auf Readly gelesen worden, was einer Steigerung von fast 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, teilt die Firma mit.

Mit seinem Angebot will Readly vor allem die junge, digitalaffine Zielgruppe erreichen. "Millionen von Menschen, sind es gewohnt, hochwertige Inhalte im Netz kostenlos zu lesen", sagt Blender: Diese Leute wolle Readly davon überzeugen, dass für Qualitätsjournalismus bezahlt werden muss. Vor rund einem Jahr startete die Lese-App eine Kampagne in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Print Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.