
Etatgewinn:
Reckitt vergibt PR-Etat an Hill+Knowlton Strategies
Seit 1. Juli arbeitet der Konsumgüter-Hersteller Reckitt mit Hill+Knowlton Strategies (H+K) zusammen. Das PR-Mandat umfasst sowohl den Corporate- als auch den Brand-Communications-Bereich.

Foto: Pille R. Priske / Unsplash
Die Agentur aus der WPP Group unterstützt Reckitt operativ und übernimmt die strategische Beratung in Corporate- und Crisis Communications, sowie die Brand-PR für Marken des Unternehmens in der gesamten DACH-Region. Zu den Reckitt-Marken zählen unter anderem Hygiene-Marken wie Sagrotan, Calgon oder Vanish Oxy Action und die Health-Marken Dobendan, Durex und Clerasil.
Claudia Bach, Head of External Affairs & Communications bei Reckitt, setzt inhaltlich auf Aufklärung rund um die Themen Hygiene, sexueller Gesundheit und Selbstmedikation: "Gerade in der jetzigen Zeit wird uns allen bewusst, wie wichtig Hygiene und Sauberkeit als Fundament unserer Gesundheit ist."
Für eine ideale Zusammenarbeit in der DACH-Region arbeitet H+K mit seinen zwei lokalen Partner-Agenturen zusammen: In der Schweiz unterstützt die Kommunikationsagentur Furrerhugi, in Österreich Unique Relations.