WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Einheitliches Logo :
Reebok fokussiert sich auf ein einziges Marken-Logo

Reebok vereint seine Markenaktivitäten unter einem Logo. Dafür muss das erst vor acht Jahren eingeführte rote Delta einer modernisierten Version des 1992 eingeführten Vektor-Logos weichen.  

Text: Maximilian Flaig

7. November 2019

So sieht das überarbeitete Logo von Reebok aus.
So sieht das überarbeitete Logo von Reebok aus.

Foto: Reebok

Reebok verabschiedet sich vom sogenannten Delta-Logo, das erst 2011 eingeführt wurde. Stattdessen konzentriert sich die zur Adidas-Gruppe gehörende Marke ab 2020 auf das deutlich ältere Vektor-Logo. Der Sportartikelhersteller begründet diesen Schritt damit, dass die Segmente Sport und Style nähe zusammenrücken.

"Wir positionieren uns an der Schnittstelle zwischen Fitness und Fashion und unsere Produkte verkörpern diese Verbindung", kommentiert Marken-President Matt O'Toole die Entscheidung. Man wolle sich einheitlich präsentieren und mit einer Stimme sprechen, heißt es. 

Das Vektor-Logo wird damit auf allen Sport- und Lifestyle-Produkten der Marke zu sehen sein, einschließlich Schuhen und Bekleidung. Premiere feiert der Schritt bereits im November mit einigen exklusiven Releases, verkündet Reebok. Das Vektor-Logo wurde 1992 eingeführt und in unterschiedlichen Varianten genutzt, zuletzt auf den Heritage- und Lifestyle-Produkten. Für den jetzigen Schritt wurde das Signet überarbeitet und dezent modernisiert.

Ganz verschwindet das Delta-Logo allerdings nicht. Für ausgewählte Crossfit- sowie Ultimate-Fighting-Produkte soll es weiterhin zum Einsatz kommen.

Hier ein Turnschuh mit Delta-Logo (2014)


Mehr zum Thema:

Design International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.