WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bring dich ins Spiel:
Rewe wirbt um Gaming-Fans als Azubis

Wer in Videogames knifflige Probleme lösen kann und dabei kühlen Kopf bewahrt, der ist als Azubi bei Rewe richtig. Folglich stehen junge Gamer im Fokus der aktuellen Arbeitgeber-Kampagne des Händlers.  

Text: Stefan Schasche

27. September 2021

Gamer bei Rewe? Die Supermarktkette umwirbt die Zielgruppe als künftige Azubis.
Gamer bei Rewe? Die Supermarktkette umwirbt die Zielgruppe als künftige Azubis.

Foto: Rewe

Was haben Computerspiele und eine Ausbildung bei Rewe gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, auf den zweiten dagegen eine ganze Menge. Denn wer etwa als Fachverkäufer bei Rewe bestehen will, der muss Aufgaben lösen, die denen in Videogames durchaus nicht unähnlich sind. Welche das sein können, zeigt der Einzelhändler aktuell in drei Spots aus der Feder der Omnicom-Tochter Fuse. In den Filmen der Kampagne "Bring dich ins Spiel – als Azubi bei Rewe" wurde der Arbeitseinsatz junger Azubis kurzerhand in eine Art Computerspiel verwandelt, in dem allerlei Challenges zu bestehen sind. Da geht es dann zwar nicht um gewonnene Schlachten gegen zahllose Monster, dafür aber um die richtige Wahl der Käsesorte oder den freundlichen Umgang mit schwierigen Kunden. Das Ganze wurde von Fuse und Rewe in viel Humor und vor allem in jede Menge Selbstironie verpackt, die den einen oder anderen Lacher garantieren.           

Episode 1:  

Episode 2: 

Episode 3: 

Wie die Filme bei der jungen und begehrten Zielgruppe ankommen, bleibt abzuwarten. Aufgrund der unterhaltsamen und skurrilen Machart dürften sie allerdings bei weitem erfolgreicher sein als es Anzeigen in der Zeitung oder ein Radiospot sein würden. Die Videos werden auf den für die Zielgruppe wichtigsten Kanälen in den Rewe-Karriere-Accounts bei Youtube, Twitch, TikTok, Instagram, Snapchat und Twitter und auch organisch ausgespielt. Darüber hinaus setzt Rewe in der Kampagne auf Influencer.     


Mehr zum Thema:

Recruiting Gaming Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
12.05.2022 | BAADER Poultry Holding GmbH | Lübeck

Digital Marketing Manager*

BAADER Poultry Holding GmbH Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
09.05.2022 | FD Fashion Design Herrenmode GmbH | Miltenberg

Marketing und PR Coordinator (m/w/d)

FD Fashion Design Herrenmode GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.