WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Geschäftsführung Digitalagentur von Jung von Matt:
Robert Andersen kehrt zurück zu JvM/Next Alster

Nach knapp zwei Jahren bei Leo Burnett kommt Robert Andersen im Juli wieder zu Jung von Matt in Hamburg. Beratungsgeschäftsführer Stefan Mohr verlässt die Agentur.

Text: Susanne Herrmann

5. März 2018

Robert Andersen beendet seine Zeit bei Leo Burnett und klettert die Karriereleiter bei JvM weiter hinauf.
Robert Andersen beendet seine Zeit bei Leo Burnett und klettert die Karriereleiter bei JvM weiter hinauf.

Foto: Leo Burnett

Mit einer Zwischenstation vom CD zum Geschäftsführer in zwei Jahren: Robert Andersen steigt weiter auf. Und zwar bei seinem früheren Arbeitgeber Jung von Matt in Hamburg. Bei Leo Burnett arbeitete Andersen zuletzt als Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsführung; zu seinen Kunden gehörten Samsung (zum Beispiel mit handschriftlichen Postings) und 1&1. Außerdem war er für die digitale Transformation der Frankfurter Agentur verantwortlich. Die Agentur ist auf Platz 3 im BVDW-Ranking im Bereich digitale Kreation.

Nach knapp zwei Jahren in Frankfurt wird der 42-jährigen Andersen nun im Juli zu seiner vorherigen Wirkungsstätte zurückkehren. JvM/Next Alster wird er gemeinsam mit Jens Pfau (Kreation) und Peter Ströh (Beratung) führen und das Digitalgeschäft vorantreiben. Zu seinen Kunden gehören dann unter anderem Adelholzener/Active O2, Douglas, Vodafone sowie Saturn.
 
Von 2011 bis Ende 2016 hatte Andersen bei JvM/Next als Creative Director gearbeitet. "Ein Wahnsinniger im besten Sinne, ein Kreativer mit dem begehrten Digital davor und dazu auch noch ein guter Typ. Wir freuen uns, dass wir ihn wiederhaben", sagt Götz Ulmer, Vorstand Jung von Matt.

Zugleich aber verzeichnet die Digitalagentur von JvM auch einen Abgang: Ende August wird Beratungsgeschäftsführer Stefan Mohr JvM/Next verlassen, um sich an anderer Stelle neuen Herausforderungen zu stellen. Peter Figge, Vorstand Jung von Matt, bedankt sich für seinen Einsatz dabei, "die digitale Beratungskompetenz von Jung von Matt auf tragfähige Säulen zu stellen".
 


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.