Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Der Wunsch, ein Zeichen zu setzen in der Krise

"Auch wir von Rotkäppchen möchten in dieser herausfordernden Zeit ein Zeichen setzen und den Menschen zu Ostern etwas Nähe ermöglichen. Daher haben wir uns entschieden, den Menschen, die derzeit auf soziale Distanz zu Familienangehörigen und Freunden gehen müssen, die Chance zu geben, Videogrüße an ihre Liebsten übers Fernsehen zu senden", so Cathrin Duppel, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm

Seit 2017 wirbt Rotkäppchen mit dem Claim "Der Moment seid ihr" (Agentur: Ogilvy). Im TV-Spot feiern Menschen alle spontan im Treppenhaus eine kleine Party. Unter dem gleichen Motto läuft aktuell noch eine digitale Aktion mit dem Pop-Sänger Sasha. Auf der Seite von Rotkäppchen können sich Kunden ein personalisiertes Video zum Song zusammenstellen und ihren Freunden und Familien schicken.

Mehr zu Rotkäppchens Marketingstrategie und vor allem, welche Bedeutung Musik in der Markenkommunikation des Unternehmens spielt, lesen Sie in der aktuellen W&V 4/2020 mit dem Schwerpunktthema "Sound".

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.