WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur Brinkert Lück:
SPD-Kampagne wird zur Scholz-Show

Mit der Agentur Brinkert Lück startet die SPD in die Endphase des Bundestagswahlkampfs. Im Zentrum der heute vorgestellten Kampagne: Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Auch ein Wahlwerbespot wurde enthüllt.

Text: Maximilian Flaig

4. August 2021

Ein Großflächen-Plakat thematisiert faire Mieten.
Ein Großflächen-Plakat thematisiert faire Mieten.

Foto: Brinkert Lück

In 53 Tagen ist Bundestagswahl. Somit beginnt nun die heiße Phase im Werben um die Wählergunst. Die SPD wird dabei von der Hamburger Agentur Brinkert Lück unterstützt. "SPD – Scholz Packt Das an" lautet das Motto der Kampagne, die SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am heutigen Mittwoch im Berliner Kino Delphi Lux vorstellte.

Der Slogan sei keines dieser klassischen Wahlversprechen, sondern niedergeschriebene Realität, sagt Raphael Brinkert, Geschäftsführer von Brinkert Lück: "Globale Mindeststeuer und schnelle Hilfe des Bundes für die Hochwassergebiete sind nur die jüngsten Beispiele für die Handlungs- und Führungsstärke von Olaf Scholz."

Mit diesem Motiv wirbt die SPD auf Social Media:

SPD

Foto: Brinkert Lück

Die Sozialdemokraten stellen also die Regierungserfahrung ihres Kanzlerkandidaten ins Zentrum der Kampagne. Allgegenwärtig ist außerdem die Farbe Rot. "Wir holen unser sozialdemokratisches Rot zurück auf die Straße, als starkes, selbstbewusstes und weithin sichtbares Zeichen", erklärt Klingbeil. In zehn Tagen sollen in ganz Deutschland die ersten Großflächen-Plakate der SPD hängen.

Zur Kampagne gehört auch ein 40-sekündiger Spot, der die Kernthemen stabile Renten, bezahlbare Mieten, faire Löhne, sowie sichere Arbeit und Klimaschutz herausstellt:


Mehr zum Thema:

Out of Home Politik Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.