WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Samuel Koch kämpft gegen Vorurteile

Seit dem Unfall bei "Wetten Dass..." gibt's für Samuel Koch im Social Web reichlich Mitleid und abfällige Kommentare. Im neuen Spot für die Bayerische räumt er mit Vorurteilen auf. Die Agentur dahinter ist Average Sucks. 

Text: Peter Hammer

3. Juli 2020

Das Leben mit Behinderung aktiv genießen - Samuel Koch macht es vor.
Das Leben mit Behinderung aktiv genießen - Samuel Koch macht es vor.

Foto: Bayerische

Das Schicksal von Samuel Koch ist vielen Menschen aus der ZDF-Sendung "Wetten Dass..?" noch in tragischer Erinnerung. Seit dem Unfall wird der Markenbotschafter der Versicherung Die Bayerische in den sozialen Medien immer wieder mit mitleidsvollen, aber auch abfälligen Kommentaren konfrontiert. Genau das greift der neue Spot der Münchener Agentur Average Sucks auf - und lässt den jungen Mann kontern. Koch wehrt sich darin gegen die typische Stigmatisierung von Menschen mit Einschränkungen und zeigt nicht nur, wie er sein Leben meistert, sondern dass er es auch in vollen Zügen genießt.

"Werbespots dürfen gerne auch provozieren und sich vom Durchschnitt abheben. Das hat Average Sucks definitiv hinbekommen", sagt Marketingleiter Joachim Zech. Er sieht in Samuel Koch den idealen Markenbotschafter für die Berufsunfähigkeitsversicherung der Bayerischen.

"Samuels Schicksal ist kein Einzelfall. Denn jeder Vierte wird im Laufe seines Lebens berufsunfähig. Viele völlig unerwartet. Für diesen Fall muss man vorbeugen und sich absichern." Die Kampagne ist zunächst als Online-Kampagne angelegt. Sie wird auf Youtube und in sozialen Medien ausgespielt. Zusätzlich gibt es noch Offline-Werbemittel und ein spezielles Paket für Makler.


Mehr zum Thema:

Diversity Versicherungen Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
06.05.2022 | Villeroy & Boch AG | Mettlach

Senior Manager E-Commerce (m/w/d)

Villeroy & Boch AG Logo
27.04.2022 | hitschler International GmbH & Co. KG | Hürth

Online Marketing Manager (m/w/d)

hitschler International GmbH & Co. KG Logo
25.04.2022 | BRUNO BADER GmbH + Co. KG | Pforzheim

Kampagnen-Manager (SEA und Marktplätze) für Online-Marketing und E-Commerce (m/w/d)

BRUNO BADER GmbH + Co. KG Logo
14.04.2022 | JoussenKarliczek | Schorndorf

Senior Art Director* / Art Director* Schwerpunkt Brand Design/Corporate Design

JoussenKarliczek Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.