WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktstrategie:
Schweppes: Ginger Ale jetzt auch zuckerfrei

Nach Bitter Lemon und Tonic Water wird nun die dritte Filler-Limonade von Schweppes zuckerfrei: Ab sofort gibt es American Ginger Ale Zero für Kalorienbewusste. 

Text: Verena Gründel

19. Februar 2019

Vodka Lemon, Whisky Ginger Ale und Gin Tonic: Mit Schweppes gibt's die Longdrinks jetzt auch ohne Zucker.
Vodka Lemon, Whisky Ginger Ale und Gin Tonic: Mit Schweppes gibt's die Longdrinks jetzt auch ohne Zucker.

Foto: Unternehmen

Fast jede Limonade gibt es heute auch als zuckerfreie Variante. Jetzt auch das klassische Ginger Ale von Schweppes.

Der Filler-Hersteller bietet neben Bitter Lemon Zero und Tonic Water Zero, die im Mai vergangenen Jahres auf den Markt kamen, nun auch American Ginger Ale Zero an.

Party ohne Zucker

Damit können kalorienbewusste und zuckerverschmähende Partygänger ihre Lieblingsdrinks Vodka Lemon, Whisky Ginger Ale und Gin Tonic allesamt auch ohne Zucker genießen. Das Ginger Ale von Schweppes hat nach Angaben des Herstellers in Deutschland rund 50 Prozent Marktanteil und ist damit mit Abstand Marktführer. 

Die Umstellung auf zuckerfreie Limonaden scheint ein wichtiger Erfolgsfaktor für Getränkehersteller zu sein. Zum Beispiel bei Coca-Cola ist die Version Zero Sugar das wachstumsstärkste Produkt. Beim Abfüller Coca-Cola European Partners erreichte sie ein Umsatzplus von 8 Prozent im ersten Halbjahr 2018. Die zuckerfreie Koffeinbrause wuchs fast doppelt so schnell wie das Gesamtsortiment.

Mehr zur letzten Kampagne von Schweppes lesen Sie hier.


Mehr zum Thema:

FMCG Innovation Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.