Direkt am Rasen

Der Pay-TV-Anbieter nutzt die Kooperation außerdem für verschiedene Kundenbindungsmaßnahmen, wie beispielsweise die "Fanbank": Sky-Kund:innen können an jedem Spieltag einen Heimsieg-Besuch gewinnen und auf der Sky-gebrandeten "Fanbank" direkt am Rasen in der Stadionecke Süd-Ost das Spielgeschehen verfolgen. Wer ein Abo besitzt, hat außerdem die Chance, an der BVB Evonik Fußballakademie und der Jugendakademie teilzunehmen.

"Es handelt sich bei dieser Partnerschaft wirklich um etwas völlig Neues, und wir beim BVB haben Spaß daran, einen solchen neuen, innovativen Weg gemeinsam mit Sky zu gehen", sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Borussia Dortmund. "Wir freuen uns und sind ehrlich gesagt auch ein wenig stolz darauf, dass sich Sky als langjähriger TV-Partner der Bundesliga nun Borussia Dortmund für ein solches spannendes Projekt ausgesucht hat."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.