WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OoH-Kampagne :
So cool ist das Nachtleben mit Jägermeister

Nach den Flaschen in Eisblöcken folgt nun die zweite Stufe der "Superkühl -18°C"-Kampagne. Diesmal liegt der Fokus auf dem Nachtleben junger Individualisten.

Text: Maximilian Flaig

31. Mai 2019

Jägermeister setzt deutschlandweite OoH-Kampagne fort.
Jägermeister setzt deutschlandweite OoH-Kampagne fort.

Foto: Jägermeister

Mit dem Claim "Superkühl -18°C" begann Jägermeister 2018 die Neuausrichtung der Marke und des gesamten Auftritts. Dafür fror die Agentur Dirk & Philip sogar Flaschen der Spirituosenmarke in riesige Eisblöcke ein und stellte sie in den Innenstädten von Leipzig und Hamburg auf. Die aktuelle Fortsetzung der Out of Home-Kampagne wirkt im Gegensatz dazu schon fast konventionell - wobei die Motive genau das nicht sind: 

"Menschen, die Neues, Besonderes und Meisterhaftes hervorbringen, haben eine eigene und andersartige Sicht auf die Dinge und das (Nacht-)Leben. Egal ob sie sich nun als Nachtleben-Designer oder als wandelnde Kunstsammlungen sehen, diese Charaktere sind für unsere Marke prototypisch", so Timo Weber, Leiter Brand Management, Digitalmarketing und Marktforschung bei Jägermeister Deutschland.

Über ein halbes Dutzend Motive und Stories werden in den nächsten Wochen und Monaten deutschlandweit zu sehen sein. Megaposter, CLP, 18/1 und diverse digitale OOH-Bewegtbildformate machen den Anfang. Je nach Touchpoint sollen sie im Netz und der Gastronomie weiterentwickelt werden.

Neben Dirk & Philip sind auch OMD, La Red, Philipp und Keuntje und White Rabbit an der Planung und Realisierung der Kampagne beteiligt.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.