
Recycling-Kampagne:
So feiern Diesel und Coca-Cola ihre Capsule-Collection aus recycelten Materialien
Wenn junge Leute in aller Welt plötzlich vor Mülleimern ihr Smartphone zücken und das Recycling-Logo fotografieren, hat das einen Grund. Dahinter steckt eine Kampagne von Diesel und Coca-Cola.

Foto: Getty Images For Diesel
Das Modelabel Diesel und die Brause-Brand Coca-Cola haben mit "The Re(Collection)" eine gemeinsame Kollektion aus recycelten PET-Flaschen und recycelter Baumwolle kreiert. Sie ist daran zu erkennen, dass auf den eher klassisch gehaltenen Jeans-Kleidungsstücken ein großes rotes Coca-Cola-Logo prangt.
Der Launch der Kollektion wurde im Rahmen der Pariser Modewoche mit einer Modenschau vor dem Pariser Luxuswarenhaus Galeries Lafayette gefeiert. Ausgewählte Gäste, darunter Clara Berry, Amiaya oder Bastien Grimal, wurden anschließend zu einem Pop-Up-Cocktail-Event in das Kaufhaus geladen.
Wirklich ausgefallen ist allerdings, wie Modeenthusiasten an die zwölfteilige Kollektion kommen. Dazu müssen sie nämlich weltweit Recycling-Logos fotografieren - und kommen dadurch in einen versteckten Bereich im Diesel-Shop, wo sie die Mode dann kaufen können. Mit der Aktion wollen Diesel und Coca-Cola gemeinsam auf das Thema Recycling aufmerksam machen.