WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kulturmarketing:
So trommelt Heads für die Zürcher Museen

Im Museum den eigenen Doppelgänger finden - mit dieser Idee wollen die Zürcher Veranstalter wieder mehr Menschen in ihre Ausstellungen locken. Die Idee zur Kampagne fand die Agentur Heads ebenfalls im Museum.

Text: W&V Redaktion

14. Oktober 2020

Besser kann man den Claim "Entdecke die Museen und finde dich selbst" nicht illustrieren
Besser kann man den Claim "Entdecke die Museen und finde dich selbst" nicht illustrieren

Foto: Heads

Museen sind langweilig? Der Verein Zürcher Museen will das Gegenteil beweisen. In einer aktuellen Kampagne unter dem Motto "Entdecke die Museen und finde dich selbst" soll gezeigt werden, dass jeder in der Vielfalt der Zürcher Museen etwas findet, das ihm nahegeht.

Die Schweizer Agentur Heads Corporate Branding hat dazu die perfekte Bildsprache gefunden - und das eher per Zufall. Denn als Heads-Grafiker Marco Martoglio im Schweizer Landesmuseum auf Bildrecherche ging, stand er plötzlich seinem rund 100 Jahre älteren "Ich gegenüber", meldet die Werbewoche. So entstand die Idee, Ähnlichkeiten zwischen Besuchern und Ausstellung im Bild aufzugreifen. 

Weitere "Doppelgänger" fand Heads in der Sukkulenten-Sammlung, dem Museum Haus Konstruktiv, im Nonam und im Kulturama Museum des Menschen. "Wir freuen uns, wenn noch viele weitere Zürcherinnen und Zürcher für solche Entdeckungen durch unsere Museen ziehen und so sich selbst finden", zitiert die Werbewoche Nicole Mayer, Geschäftsführerin des Vereins Zürcher Museen.
 
Die Kampagne wird auf F4-Plakaten, Hängeplakaten im ÖV, Anzeigen und auf Social Media zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

International Instagram W&V-Instagram Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.