Im Zentrum jedes Flights steht ein Musikvideo, das speziell für den Einsatz auf reichweitenstarken Online-Kanälen produziert wurde (Mokoh Music). Die Videos (Produktion: CFS, Streetsmart Media; Regie: Zoran Bihac) sind so Gen Z. Sie transportieren das Thema "Nachhaltigkeit" wie in einem Computer-Game, unbeschwert, bunt, fancy. Das erste Musikvideo "To the Skycycle" präsentiert der DJ und Sänger Miirtek, der schon länger dabei ist, jetzt aber erste Erfolge feiert. Da tut die Agentur dann noch selbst was Gutes und fördert junge Musiker.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Marken mit Peil

"Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen halten wir die Vermittlung von klaren Werten, die Orientierung bieten, für wünschenswert", sagt Kreativchef Tim Stübane.

Die Produktion musste wegen Corona ohne großen Filmdreh auskommen. So entstand eben ein Animationsfilm mit Spezialisten aus China, Russland, USA und Deutschland, die digital zusammengewirkt haben. Mediaplanung und -einkauf übernimmt MediaCom, Berlin. Die Landingpage liefert Moccu, Berlin. In die sozialen Medien trägt die Videos GUD, ebenfalls Berlin.

Alles zur aktuellen Coronakrise lesen Sie in unserem Live-Blog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.