Musik von Giant Rooks

Der lokale TV-Spot, der ab dem 7. September läuft, zeigt Menschen in unterschiedlichen Nutzungssituationen, die dieselben Inhalte hören. So soll das Motto transportiert werden: "In jedem Moment hören Menschen zur selben Zeit denselben Song oder Podcast." Den Sound zum Spot liefert Giant Rooks mit ihrer Single "Heat Up". Die deutsche Band wurde kürzlich in das Spotify Radar Programm für aufstrebende Künstler aufgenommen; das erstes Album erschien soeben.

Spotify

Strategie, Konzept, Design und Claim der globalen Kampagne wurden vom Spotify Brand & Creative Team in New York entwickelt. Die Elemente für den deutschen Markt werden vom Spotify Marketing Team in Berlin, verantwortet von Heiner Kuhlmann, Head of Marketing Spotify GSA, in Zusammenarbeit mit Agentur- bzw. Produktionspartnern umgesetzt.

Als Produktionspartner für den lokalen TV-Spot waren Bears Calling dabei. Regisseur ist Paul Gerwien, Executive Producer Anna Honerlagen. Die animierten Social Assets steuerten Byte Berlin und A Color Bright bei, Partner der Radio Spots ist Granny. Um Media kümmert sich Universal McCann.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.