WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kauf von Ad Up Technology:
Springer verstärkt sich im Bereich Adtech

Das Hamburger Adtech-Unternehmen Ad Up Technology gehört künftig zu Axel Springer All Media und damit zu Media Impact sowie Visoon Video Impact.

Text: Petra Schwegler

30. November 2017

Der Medienkonzern stellt sich mit Ad Up Technology in der Digitalvermarktung besser auf.
Der Medienkonzern stellt sich mit Ad Up Technology in der Digitalvermarktung besser auf.

Foto: Axel Springer

Adtech als Geschäftsfeld wird für die Werbezeitenvermarkter immer wichtiger. Jetzt stärkt Axel Springer Teaser Ad -  eine Tochter der Holdinggesellschaft Axel Springer All Media, die hinter den beiden Vermarktern Media Impact und Visoon Video Impact steht – die Technologiekompetenz im Haus und erwirbt die Adtech-Firma Ad Up Technology mit Wirkung zum 1. Dezember.

Die AG, spezialisiert auf Werbetechnologie- und Digitalvermarktung, hat ihren Sitz in Hamburg. Ad Up Technology steht unter anderem für eine Selbstbuchungsplattform für Native-Performance-Produkte und vermarktet Portale wie Ab-in-den-urlaub.de, Boersennews.de, Fluege.de, Hotelreservierung.de, Kurz-mal-weg.de, News.de, Reisen.de, Shopping.de, Travel24.com, Urlaubspiraten.de und Urlaubsguru.de. Mit der Akquisition stärke Axel Springer All Media seine Kompetenzen insbesondere im Bereich Performance Marketing, heißt es in der Ankündigung vom Donnerstag.

Wo die Reise hingeht

Für Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact, ist Adtech "neben Trust und Traffic eine unserer drei strategischen Säulen in der Digitalvermarktung bei Media Impact". Von der Zusammenarbeit mit Ad Up Technology würde Media Impact vor allem im Bereich Performance Marketing und Targeting profitieren. Gemeinsame Produkte sollen entwickelt werden.

Damit geht es schwungvoll weiter bei Media Impact: Nach dem Umbau bei Springer  in eine Print und eine Digitalsparte wollen die zuständigen Manager Stephanie Caspar (Digital) und Christian Nienhaus (Print) Strukturen straffen und in der Vermarktung mehr Hand in Hand arbeiten. 


Mehr zum Thema:

Native Advertising Vermarkter Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.