
Kauf von Ad Up Technology:
Springer verstärkt sich im Bereich Adtech
Das Hamburger Adtech-Unternehmen Ad Up Technology gehört künftig zu Axel Springer All Media und damit zu Media Impact sowie Visoon Video Impact.

Foto: Axel Springer
Adtech als Geschäftsfeld wird für die Werbezeitenvermarkter immer wichtiger. Jetzt stärkt Axel Springer Teaser Ad - eine Tochter der Holdinggesellschaft Axel Springer All Media, die hinter den beiden Vermarktern Media Impact und Visoon Video Impact steht – die Technologiekompetenz im Haus und erwirbt die Adtech-Firma Ad Up Technology mit Wirkung zum 1. Dezember.
Die AG, spezialisiert auf Werbetechnologie- und Digitalvermarktung, hat ihren Sitz in Hamburg. Ad Up Technology steht unter anderem für eine Selbstbuchungsplattform für Native-Performance-Produkte und vermarktet Portale wie Ab-in-den-urlaub.de, Boersennews.de, Fluege.de, Hotelreservierung.de, Kurz-mal-weg.de, News.de, Reisen.de, Shopping.de, Travel24.com, Urlaubspiraten.de und Urlaubsguru.de. Mit der Akquisition stärke Axel Springer All Media seine Kompetenzen insbesondere im Bereich Performance Marketing, heißt es in der Ankündigung vom Donnerstag.
Wo die Reise hingeht
Für Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact, ist Adtech "neben Trust und Traffic eine unserer drei strategischen Säulen in der Digitalvermarktung bei Media Impact". Von der Zusammenarbeit mit Ad Up Technology würde Media Impact vor allem im Bereich Performance Marketing und Targeting profitieren. Gemeinsame Produkte sollen entwickelt werden.
Damit geht es schwungvoll weiter bei Media Impact: Nach dem Umbau bei Springer in eine Print und eine Digitalsparte wollen die zuständigen Manager Stephanie Caspar (Digital) und Christian Nienhaus (Print) Strukturen straffen und in der Vermarktung mehr Hand in Hand arbeiten.