WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hybrid-Event:
Ströer wirbt für das Berliner Greentech Festival

Der Greentech-Festival-Sponsor Ströer stellt seine Werbeflächen für die Berliner Nachhaltigkeitskonferenz zur Verfügung. Die Macher haben sich für ein hybrides Veranstaltungskonzept entschieden. 

Text: Ulrike App

17. August 2020

Ströer wirbt für das Berliner Greentech Festival.
Ströer wirbt für das Berliner Greentech Festival.

Foto: Ströer

Das Greentech Festival (16. bis 18. September 2020) hat sich für ein hybrides Konzept entschieden. Die Veranstaltung im Kraftwerk Berlin besteht aus verschiedenen Elementen: Exhibition, Gala, Konferenz, Konzert und zahlreichen neuen digitalen Komponenten. 

Wie bereits 2019 auch, unterstützt Ströer das Festival als Premium-Partner - gemeinsam mit Facebook, Deutscher Bahn und Deutscher Telekom. Das Unternehmen stellt deshalb die eigenen Werbeflächen zur Verfügung. Die digitale Außenwerbungskampagne startet Mitte August bundesweit auf mehr als 5.500 digitalen Screens und erreicht damit rund 35 Millionen Menschen in Deutschland.

Green Window, die Agentur des Festivals, hat den Auftritt entwickelt. Die Kampagne basiert auf der Idee, dass Veränderung aktiv herbeigeführt werden muss. Sie soll konkrete Denkanstöße geben.

"Der Nachhaltigkeitsgedanke kann nur als strategischer Pfeiler und im direkten Bezug auf das eigene Kerngeschäft sinnvoll umgesetzt werden. Nachhaltigkeit und zwei Geschäftserfolg sind kein Widerspruch, sondern bedingen sich gegenseitig. Wir sind uns unserer Verantwortung als Familienunternehmen bewusst und integrieren nachhaltiges Denken und Handeln in das eigene Geschäft", sagt Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer.

Ströer ist auf dem Greentech Festival mit einem Stand vertreten, auf dem smarte Infrastrukturlösungen gemeinsam mit dem Partner Mann+Hummel dem Fachpublikum präsentiert werden. 

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit gefällig? Der Green Marketing Day findet in diesem Jahr am 10. September virtuell statt - sparen Sie Zeit, Benzin und Kosten und seien Sie dabei, wenn die Branche über grüne Themen diskutiert.


Mehr zum Thema:

Event Out of Home Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


31.05.2023 | Gustav Wolf GmbH | Gütersloh Marketingreferent (m/w/d)
Gustav Wolf GmbH Logo
31.05.2023 | Alber GmbH | Albstadt Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH Logo
26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.