WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GIM:
Studien-Aufruf: Wie tickt Deutschland?

Das Marktforschungsinstitut GIM ruft zur Studie "Wie tickt Deutschland?" auf. Das Versprechen: Die Teilnehmer können ihre Ergebnisse mit den Antworten der anderen Teilnehmer vergleichen.

Text: W&V Redaktion

17. Dezember 2018

GIM fragt: Wie tickt Deutschland?
GIM fragt: Wie tickt Deutschland?

Foto: GIM

Das Marktforschungsinstiut GIM legt die Studie "Wie tickt Deutschland?" auf, um die Werte und Meinungen der Gesellschaft zu dokumentieren. In sechs Modulen stellen die Heidelberger den Teilnehmern Fragen zu ihrem Typ, was ihnen wichtig ist, wie sie entscheiden und was sie über Konsum, Werbung, Deutschland, die Politik, die Medien und die digitale Welt denken.

Darin geht es um Fragen wie: Sind die in Deutschland wohnenden Menschen introvertiert oder gesellig? Nervös oder entspannt? Was zählt für sie: Spaß oder Geld? Gesellschaftliches Ansehen oder Erlebnisse? Was denken die Menschen über Parteien, Politiker oder über Konsum.

Die Heidelberger locken die Teilnehmer mit der eigenen Neugier: Die eigenen Werte und Meinungen werden später mit den Antworten der gesamten deutschen Bevölkerung verglichen und eingeordnet. Das Versprechen: So erfahren die Teilnehmer nicht nur, wie sie selbst ticken, sondern auch, wie der Rest der Republik denkt. 

Hier geht es zur aktuelle Studie "Wie tickt Deutschland?".


Mehr zum Thema:

Marktforschung Marktforschung Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.