WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Studio71 bringt Youtuber live auf die Bühne

Jan Zimmermann und Tim Lehmann von "Gewitter im Kopf" waren jetzt erstmals im "Real Life" mit einer Show präsent. Den Zuschauern wurde in Köln unter freiem Himmel eine zweistündige Koch-Show geboten.

Text: Manuela Pauker

7. September 2020

Erstmals auf einer echten Bühne: die Macher von "Gewitter im Kopf".
Erstmals auf einer echten Bühne: die Macher von "Gewitter im Kopf".

Foto: Norman Keutgen

Die ProSiebenSat.1-Tochter Studio71, die unter anderem Influencer vermarktet, hat jetzt zwei ihrer Stars live auf die Bühne gebracht:  Die Youtuber Jan Zimmermann und Tim Lehmann, deren Channel "Gewitter im Kopf" sich unter anderem ums Kochen und um Jans Leben mit Tourette dreht, waren jetzt erstmals im "Real Life" mit einer Show zu sehen.

Der zweistündige Auftritt lief in Köln unter dem Titel "Das verf$%§te Dinner - Die Live Show". Im Rahmen des Events wurde den über 1500 Zuschauern in der Open-Air-Location Kölner Tanzbrunnen ein Koch-Duell mit zahlreichen Challenges und Interaktionen geboten.

Als Gäste und zur Unterstützung waren weitere Youtube-Stars wie Aaron Troschke, Rewinside, Avive HD und Unruhestifterin Gisela vor Ort. Aufgrund der Nachfrage wurde die ausverkaufte Show auch live im Netz gestreamt.

Schnuppern von Bühnenluft

"Jan und Tim haben sich bereits mit ihrem YouTube-Kanal 'Gewitter im Kopf' binnen kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde in Deutschland erobert", sagt Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71. "Dieses erste Live-Event vor Publikum hat gezeigt, dass die beiden auch auf einer realen Show-Bühne für beste Unterhaltung sorgen."

Die Show wurde von Studio 71 zusammen mit deren Partnern All In Artist Management und MMP Event GmbH aufgesetzt.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Event Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Content (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.