
Kampagne:
TV-Offensive für Bio-Kaffeekapseln
Schluss mit Alu - und dem schlechten Gewissen. Unicap vertreibt unter der Marke My Coffee Cup umweltfreundliche Kaffeekapseln. Seit neuestem hat auch Rossmann sie im Regal. Zeit für eine große Kampagne.
Wer Kaffee liebt und eine Kaffeemaschine mit Kapseln betreibt, hat verschiedene Alternativen, um dennoch ökologisch korrekt zu handeln. Eine davon ist My Coffee Cup, hergestellt von Unicap, einem 2016 in Frankfurt/Oder gegründeten Startup.
Jetzt kann das Unternehmen einen neuen Vertriebskanal vermelden. Ab sofort stehen die Bio-Kaffeekapseln auch bei Rossmann im Laden. Unicap-Geschäftsführer Dirk N. Tillmann: "Die Zusammenarbeit mit Rossmann ist für uns ein großer Erfolg. Wir freuen uns außerordentlich, damit einen weiteren starken Partner gefunden zu haben, der unsere Mission unterstützt: exzellenter Kaffeegenuss und ein gutes Gewissen."
Die Unicap-Produkte passen in alle gängigen Kaffeemaschinen des Nespresso-Systems, sind industriell kompostierbar und CO2-neutral von der Ernte bis ins Regal.
Den Unterschied zu herkömmlichen Systemen macht der Claim der aktuellen Kampagne deutlich:"Es geht auch anders". Der 20-Sekunden-Clip will gezielt auf die Müllproblematik aufmerksam machen, die bei der Herstellung und Entsorgung von konventionellen Kaffeekapseln aus Aluminium und Plastik entsteht. Der TV-Spot ist zunächst ab Ende April bis Ende Mai u.a. auf den Fernsehkanälen Sat.1, Pro 7 Kabel 1 sowie Sixx zu sehen.
"Für einen nachhaltigen Kaffeegenuss muss sich niemand zwangsläufig von seiner Kaffeemaschine trennen", erklärt Geschäftsführer Dirk N. Tillmann. "Mit unserem Spot wollen wir aufzeigen, dass es eben auch anders geht –mit einer exzellenten Alternative, die schon im nächsten Geschäft erhältlich ist."
Neben Rossmann führen auch Rewe, dm und Kaufland My Coffee Cups sowie regional Edeka, Tegut, Globus und Metro. Auch online funktioniert der Kauf via my-cups.de und Amazon.