WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Web-Angebot :
TV Spielfilm startet "Streaming-Guide"

Das Magazin TV Spielfilm steigt in das Streaming-Segment ein. Ein digitaler "Streaming-Guide" soll einen anbieterübergreifenden Überblick über die Filme und Serien von Netflix, Amazon Prime und Co liefern. 

Text: Maximilian Flaig

11. Juli 2019

So sieht der "Streaming Guide" aus.
So sieht der "Streaming Guide" aus.

Foto: Burda

Die Inhalte von Streaming-Anbietern befinden sich in stetigem Wandel: Neue Titel kommen täglich hinzu, alte verschwinden plötzlich, tauchen aber Monate später wieder auf. Diese Informationslücke will der Burda-Titel TV Spielfilm mit seinem Angebot schließen und damit auch dem Trend zu immer mehr nicht-linearen Plattformen gerecht werden. 

Nutzer sollen sich durch den "Streaming-Guide" einen Überblick verschaffen können, welche Filme und Serien bei welchem Anbieter laufen. Die Suche nach konkreten Film- oder Seriengenres sowie nach spezifischen Kategorien wie "Die neusten Kinderfilme" oder "Streaming-Tipps aus der Zeitschrift" sei möglich, teilt das Magazin mit. 

Zu jedem Titel würden Cast-Informationen, Trailer und die Verfügbarkeit bei den Streaming-Anbietern geliefert. Darüber hinaus könnten sich die Nutzer automatisch auf die entsprechende Streaming-Seite weiterleiten lassen. Zum Start sind Informationen zu Abo-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket, Maxdome und Entertain TV verfügbar. Die Ergänzung von weiteren Anbietern sowie der kontinuierliche Ausbau diverser Features seien geplant.

"Mit seinem Streaming-Guide bietet TV Spielfilm eine umfassende Übersicht und redaktionelle Empfehlungen über aktuelle Streaming-Angebote diverser Anbieter", sagt Thomas Mannke von Burda News. 


Mehr zum Thema:

Print Streaming Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.