WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tamaris wirbt erstmals im Fernsehen

TV-Premiere in Leder: Die Schuh- und Handtaschenmarke Tamaris hat sich für eine Werbeoffensive im Fernsehen entschieden.

Text: Conrad Breyer

4. September 2009

Zum ersten Mal in der Geschichte der Schuhmarke Tamaris hat sich die Wortmann-Gruppe für eine Werbeoffensive im Fernsehen entschieden und baut damit gleichzeitig ihr Werbeinvestment aus. Genaue Zahlen gibt es nicht.

Kampagnenstart ist der 8. September. Crossmedia als betreuende Mediaagentur legt den Fokus dabei vor allem auf qualitativ hochwertige Umfelder. Kreativpartner ist die Echtzeit in Düsseldorf. Anja Tonn und Christiane Ambach zeichnen für die Kreativ-Entwicklung der Spots verantwortlich. "Dass Wortmann sich für dieses Medium entschieden hat, ist ungewöhnlich, aber ein konsequenter Schritt, um die Marke Tamaris noch bekannter zu machen und den Abverkauf zu steigern“, erklärt Stefan Happe, stellvertretender Geschäftsführer bei Crossmedia.

Für Tamaris, die bislang vorwiegend auf Plakaten und in Print warben, hat sich die Düsseldorfer Agentur für die Belegung qualitativ hochwertiger TV-Umfelder entschieden. Die vier kurzen Spots in Blockform werden bis einschließlich November auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, Pro Sieben, RTL oder VOX zu sehen sein. Eine bewusste Primetime-Fokussierung unterstreicht den Qualitätsanspruch. Zuletzt hatte Wortmann mit der von Crossmedia initiierten Konvergenzkampagne "Tamaris Star-Walk" in Kooperation mit "Bunte" auf sich aufmerksam gemacht.


Mehr zum Thema:

Kampagne Agentur Crossmedia Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.