
Tamaris wirbt erstmals im Fernsehen
TV-Premiere in Leder: Die Schuh- und Handtaschenmarke Tamaris hat sich für eine Werbeoffensive im Fernsehen entschieden.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Schuhmarke Tamaris hat sich die Wortmann-Gruppe für eine Werbeoffensive im Fernsehen entschieden und baut damit gleichzeitig ihr Werbeinvestment aus. Genaue Zahlen gibt es nicht.
Kampagnenstart ist der 8. September. Crossmedia als betreuende Mediaagentur legt den Fokus dabei vor allem auf qualitativ hochwertige Umfelder. Kreativpartner ist die Echtzeit in Düsseldorf. Anja Tonn und Christiane Ambach zeichnen für die Kreativ-Entwicklung der Spots verantwortlich. "Dass Wortmann sich für dieses Medium entschieden hat, ist ungewöhnlich, aber ein konsequenter Schritt, um die Marke Tamaris noch bekannter zu machen und den Abverkauf zu steigern“, erklärt Stefan Happe, stellvertretender Geschäftsführer bei Crossmedia.
Für Tamaris, die bislang vorwiegend auf Plakaten und in Print warben, hat sich die Düsseldorfer Agentur für die Belegung qualitativ hochwertiger TV-Umfelder entschieden. Die vier kurzen Spots in Blockform werden bis einschließlich November auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, Pro Sieben, RTL oder VOX zu sehen sein. Eine bewusste Primetime-Fokussierung unterstreicht den Qualitätsanspruch. Zuletzt hatte Wortmann mit der von Crossmedia initiierten Konvergenzkampagne "Tamaris Star-Walk" in Kooperation mit "Bunte" auf sich aufmerksam gemacht.