
Hochschule der Medien:
Team Stuttgart holt Gold bei GWA Junior Agency
Das Team bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar sichert sich den Sieg beim diesjährigen GWA Junior Agency.

Foto: GWA/Hochschule der Medien
Beim "GWA Junior Agency Tag" in Stuttgart gewann das einheimische Team Gold. Das Team bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar überzeugte die Jury mit der Idee einer Einführungskampagne für die Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor, die als Instagram-Kampagne mit Guerilla-Maßnahmen und Pop-up-Stores konzipiert wurde.
Platz zwei geht an das Team Berlin II, bestehend aus Studenten der Design Akademie Berlin und der Coaching-Agentur Heimat. Die Kreativen aus der Hauptstadt haben eine Kampagne für die Online-Apotheke Doc Morris entwickelt, die sich speziell an junge Leute richtet. Dabei setzten sie auf Kooperationen mit Lieferando und dem Apple-Sprachassistent Siri. Die Berliner sicherten sich darüber hinaus auch den Publikumspreis sowie den Making-of-Preis.
Den Juryvorsitz hatte Andreas Storz-Friedrich von der Agentur Qu-Int inne. Weitere Jurymitglieder waren Stefanie Benkelmann (Eberle Werbeagentur), Corinna Drißner (Beaufort8), Michael Frank (Die Crew), Brigitte Gaiser (Hochschule Pforzheim), Richard Jung (Hochschule Niederrhein) und Laurent Lacour (Hochschule Düsseldorf).